Frauen begnügen sich längst nicht mehr damit, ein Anhängsel ihrer Ehemänner zu sein. Sie stehen privat und beruflich auf eigenen Beinen. Immer mehr Frauen steigen in Führungspositionen auf oder gründen ihr eigenes Unternehmen und sind dabei erfolgreich. 

Dabei vergessen sie allerdings, auf sich selbst zu achten und Leib und Seele zu pflegen. Zu einer solchen Pflege gehört es auch, das eigene Denken, Reden und Handeln immer wieder zu hinterfragen.

Gerade dann, wenn man Verhaltensweisen an den Tag legt, die für einen selbst und auch das Umfeld nicht gut sind.

Die eigene Persönlichkeit – Ergebnis aller gemachten Erfahrungen

Menschen werden von den Erfahrungen geprägt, die in der Kindheit gemacht werden. Das gilt für gute wie schlechte gleichermaßen. Laut Life-Coachin Steffi Christian werden Erfahrungen, die das Kind gemacht hat, im Unterbewusstsein abgespeichert. Sie beschreibt es so: „Das Innere Kind, das sind wir im Heute mit den Prägungen aus der Kindheit – die jedoch oft verborgen sind. Mit dem Inneren Kind dürfen wir daher wieder Kontakt aufnehmen. In ihm verbergen sich Träume, die uns heute noch antreiben, aber auch alte Wunden.“

Ein einfaches Beispiel aus dem Alltag kann die Funktionsweise aufzeigen: Eine Unternehmerin fällt durch unnatürliche Härte oder einen aggressiven und unfreundlichen Umgang ihren Kindern oder Mitarbeitenden gegenüber auf. Höchstwahrscheinlich hat sie eine solche Härte und Aggressivität als Kind selbst erfahren. Weil unser Handeln durch das Unterbewusstsein beeinflusst wird, legt die Mutter oder Unternehmerin heute dieselben Verhaltensweisen an den Tag. Hier braucht es Veränderung!

Kompetenz aus eigener Erfahrung

Steffi Christian hat aufgrund eigener Erfahrungen eine 12-Monats-Begleitung entwickelt, mit dem sie heute Menschen hilft. Zu ihrer eigenen Historie sagt die Life-Coachin: „Ja, ich habe Tiefpunkte erlebt und mich mit viel Hilfe wieder herausgearbeitet. In meiner Kindheit fand ich mich hässlich, klein und ungeliebt. Mit dem zunehmenden Erfolg meiner beiden Physiotherapiepraxen mit 19 Mitarbeitern, hatte ich dann wesentlich mehr Selbstbewusstsein.“

Es geht darum, die Handbremsen nachhaltig und punktgenau aufzulösen. Das Erkennen allein verändert noch nichts. Diese Fünf Schritte der Veränderung sind dabei wesentlich: Bewusstsein, Verständnis, Loslassen, Neuausrichtung und Handeln. Was banal einfach klingt, tun jedoch die wenigsten. Für Steffi Christian gehören zu einem erfolgreichen Erkenntnisprozess vor allem Geduld, Disziplin sowie die richtigen Methoden. Wesentlich sind allerdings auch viel Liebe und das Sehen mit dem Herzen, wie es schon im Buch „der kleine Prinz“ beschrieben ist.

Coaching-Programm mit verschiedenen Elementen

Zu den Menschen, bei denen es sich oft um Unternehmer und Selbstständige handelt, sind immer mehr Frauen, die etwas verändern möchten, weil sie sich leer und ausgebrannt fühlen. Dabei ist ihnen die Freude am Leben abhandengekommen. Die Frauen, die Coachings in Anspruch nehmen, fühlen sich bestens betreut: Steffi Christian setzt direkt im Unbewussten Teil an und sorgt für Veränderung.

Das gelingt etwa Steffi Christian mithilfe einer 12-Monats-Begleitung, in deren Rahmen sie und ihr Team das Leben ihrer Kund/-innen für immer verändern. Steffi Christian bleibt mit Empathie, Offenheit und Klarheit ein Jahr lang an der Seite der begleiteten Person. Ziel des Coachings ist es, dass die Teilnehmenden wieder glücklich sind und sich erfüllt fühlen, und das in allen Lebensbereichen. Außerdem sollen sie so befähigt werden, selbstgesteckte Ziele leichter zu erreichen. Mit ihr als Coachin genießen die Kunden eine engmaschige, persönliche Betreuung per Telefon und Einzelcoachings. Es gibt auch einen Online-Mitgliederbereich, über den die Teilnehmenden Zugriff auf Lernvideos, Kurse, Live-Calls und Dokumente haben.

Viele Frauen (oder Männer) leiten Unternehmen oder sind anderweitig für andere Menschen, seien es Mitarbeitende, Ehepartner oder Kinder verantwortlich. Sie brauchen einen unverstellten Blick, Selbstliebe und innere Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert