Das „erste Mal“ mit dem neuen Mann – warum Kerzenschein jede Diät toppt!

Von  |  0 Kommentare

beauty woman plus sizeDas kommt sicher vielen (Single)-Frauen bekannt vor:

es gibt so Phasen im Leben, da nimmt man es nicht ganz so genau mit der gesunden Lebensführung, vor allen Dingen mit dem Naschen.

Und gönnt sich so manches Mal in der Woche was Süsses, nicht selten abends…Ist ja auch so kuschelig und gemütlich in der kalten Jahreszeit und ein Stück Schokolade kommt da gerade recht.

Leider sind die wenigsten (ich eingeschlossen) so willensstark, dass man es bei ein, zwei Stückchen bewenden lässt…. Ehe man es sich versieht, ist die ganze Tafel vertilgt…

Der Schreck kommt spätestens dann, wenn man als Singlelady wieder jemanden kennengelernt hat und die Kennenlernphase so langsam in Richtung Beziehungsauftakt gleitet.

Was dann auch heißt: das „erste Mal“ mit dem neuen Mann rückt in greifbare Nähe.

Dass man sich weder für die Gesellschaft noch für einen Mann verbiegen sollte ist klar, aber wie schafft man für sich selbst ein Wohlgefühl, wenn einen die angefutterten Kilos nun doch etwas stören und man doch eine Weile benötigen würde, sie wieder weg zu bekommen? Um – wohlgemerkt – das eigene Wohlgefühl zu steigern!

Und sich einfach besser zu fühlen, wenn ein erotisches Date mit vielleicht dem „Mann für`s Leben“ ansteht?

Die meisten von uns kennen das aus dem Freundinnen-Kreis: nicht selten wird mit „Fasten-Tagen“ und „Hau-ruck“-Aktionen bezüglich der täglichen Nahrungsaufnahme in letzter Minute versucht, doch noch zu einem – sagen wir – flacheren Bauch bis zum Tag der Tage zu gelangen.

Klappt ja vielleicht gerade mal mit diesem Körperteil, weil ein Bauch in der Tat etwas flacher wird, wenn man zwei, drei Tage sehr leichte Kost zu sich nimmt. Nur: erstens ist das nicht gesund und zweitens: warum sich eigentlich unnötig Stress machen?

Eine Bekannte von mir hat hierfür einen super Tipp, den sie selbst seit Jahren beherzigt: steht ein Date an, wo von vornherein klar ist, dass es erotisch wird, steckt sie einfach Teelichter ein.

Bevor es zum Äußersten kommt, verteilt sie diese in SEINEM Schlafgemach (oder stellt sie in ihrem Schlafzimmer bereit, wenn das Date bei ihr stattfindet) und schafft damit im Handumdrehen eine tolle Atmosphäre. Diese Freundin, das muss man dazu sagen, hatte früher immer ein wenig Komplexe, wenn sie beispielsweise halterlose Strümpfe anprobiert hat. Da sie ein wenig üppig ist, hatte sie Bedenken, dass „das“ an ihr unästhetisch wirken könnte – bis ihr der Trick mit den vielen Kerzen einfiel. Seit dem fühlt sie sich kein bisschen unsicher beim ersten Sex mit einem neuen Mann und schwärmt davon, wie weich doch dieses warme Licht alles zeichnet.

Keiner ihrer Liebhaber hat sich bis dato je an ihrem kleinen „Plus mehr an Figur“ gestört! Im Gegeneil – sie bekam und bekommt stets Komplimente für ihren herrlich weiblichen Körper.

Und was ist am Morgen danach? Wenn kein Kerzenlicht mehr einen fülligeren Körper weich zeichnen kann? Auch da hat unsere Freundin durch ihre Erfahrung einen simplen Tipp: „wenn man morgens mit einem Mann aufwacht und es war am Abend zuvor schön und stimmig, wird kein Mann der Welt einen Rückzieher machen, wenn er vielleicht ein paar Kilochen mehr an IHR bemerkt, die ihm am Abend – im Rausch der Lust – vielleicht nicht so aufgefallen sind“.

Will heißen: passt es, dann passt es. Mag er dennoch eher einen „Kate-Moss“-Typ – nun, dann passt es eben nicht – auch damit kann man als Frau von heute leben. Jeder so wie er mag, aber eines bleibt überflüssig wie ein Kropf: eine Diät. Die braucht man (abgesehen davon, wenn sie aus ärztlicher Sicht notwendig sein sollte) weder für sich noch für einen Mann.

Eine ausgewogene Ernährung reicht aus – und dazu gehört auch die von den meisten Frauen so heiß geliebte Schokolade. Zumindest ab und an….!

In diesem Sinne: fröhliches Genießen. In Sachen „Schokolade“ oder/und „Mann“!

Bildnachweis: (Beispielfoto – nicht identisch mit der im Beitrag erwähnten Frau)  http://de.fotolia.com/id/68921985– #68921985 – beauty woman plus size
© kazzakova

Frauenpanorama unterstützen? Über eine Spende freut sich Frauenpanorama.de

Frauenpanorama unterstützen? Über eine Spende freut sich Frauenpanorama.de

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
de_DEGerman