Coronavirus: Die Stunde der Geschäftemacher!

Von  |  0 Kommentare
Handdesinfektion

Handdesinfektion ist derzeit gefragt wie nie!

Ein kleines Fläschchen Handdesinfektion – das haben besonders hygienebewusste oder immunschwache Menschen auch einstecken, wenn keine Virus-Gefahr lauert. Dieses Produkt gehört eigentlich zu den Dingen, die überall zu haben sind. Im Supermarkt, in der Apotheke, bei Amazon…Das gilt allerdings nicht mehr, wenn – wie aktuell – das Corona-Virus schon bis nach Italien gedrungen ist.

Nach Ausbruch des Coronavirus kam das Hamstern

Hamsterten die ersten Leute kurz nach dem Ausbruch des Virus in Wuhan Atemschutzmasken, die mittlerweile fast überall ausverkauft sind, scheint jetzt dasselbe mit Handdesinfektionsmittel zu passieren.

Das beste Beispiel ist derzeit das Desinfektions-Gel von Sagrotan. Das kleine 50-ml-Fläschchen kostet beispielsweise bei Penny um die 1,70 bis 1,80 Euro. Da aber das Mittelchen dort auch schon fast überall ausverkauft ist, versucht so mancher, die Desinfektion im Internet zu bekommen. Beispielsweise bei Amazon. Wer sich am gestrigen Abend dort nach dem Handgel umsah, wird allerdings seinen Augen nicht getraut haben: Um die 11,00 € kostet dort aktuell ein (EIN!) kleines Fläschchen Handdesinfektion für die Handtasche und für unterwegs.

Ein Wucher, der wahrlich seinesgleichen sucht!

Ist Elend da, sind zwielichtige Geschäftemacher nicht weit!

Und die Passage unserer Leserin Susanne, die uns kürzlich zum Thema Coronavirus einen Gastbeitrag schickte, einmal mehr bestätigt.

Die lautete nämlich:

„Von jedem Elend auf der Welt profitiert irgendjemand.“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht der Tipp, dass Sie sich, falls Sie noch ein preiswertes Handdesinfektionsmittel erwischen wollen, langsam auf die Socken machen sollten!

Lieber heute als morgen!

Bildnachweis: stock.adobe.com / Юрий Красильников

 

"

Frauenpanorama unterstützen? Über eine Spende freut sich Frauenpanorama.de

Frauenpanorama unterstützen? Über eine Spende freut sich Frauenpanorama.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman
de_DEGerman